Hier finden Sie eine Übersicht der Küchenpartie mit peb-Rezepte. Ausgewogene Ernährung hält fit und fördert Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden. Daher haben wir leckere Rezepte zusammengestellt, durch die sich eine ausgewogene Ernährung leicht in den Alltag integrieren lässt. Einige der Rezepte tragen das Logo „Empfohlen von IN FORM“.

IN FORM Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung hat in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) das Logo „Empfohlen von IN FORM“ entwickelt. Rezepte, die zur Zubereitung von Mahlzeiten im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung besonders geeignet sind, dürfen das Logo tragen. Dafür wurden Kriterien für die Bewertung von Rezepten entwickelt: Wie ist das Gericht zubereitet? Wie viel Fett und Kalorien stecken drin? Welche Zutaten wurden verwendet? Genuss und Geschmack sind ebenfalls wichtige Attribute.

Druck

Karottengrün-Pesto

Meist landet Karottengrün im Abfall, bestenfalls noch in der Hasenbox. Dabei lässt sich das Grün von Bio-Karotten super zu einem leckeren Pesto zubereiten.

zum Rezept